Montag, 3. April 2017

Witzmomente - Blauschimmelkäse

Veräppelt

Blinde zu veräppeln kann schon sehr lustig sein! 

Ich hasse zum Beispiel Blauschimmel-Käse. Natürlich ist das Oliver, meinem lieben Ehemann bekannt. Ich durfte in der letzten Woche, während meines langen Krankenhausaufenthalts, nachmittags immer nach Hause. Die Kommunion von Franzi, unserer Tochter, war da gerade vorbei und es bleibt ja immer so einiges an Essen übrig, bei so einem Fest. 



Ich war also daheim, lag auf der Couch und Oliver fragte, ob ich etwas essen wollte. Klar, ich war dabei. Also setzte er sich zu mir und gab mir ein Stück Brot. In seiner Hand eine Schüssel voll mit Käseresten von den kalten Platten. Ich nahm mir ein Stück Käse heraus und biss genüsslich rein! Oh wie lecker! Was für ein Gaumenschmaus, Wahnsinn! Ich futterte das halbe Stück und er saß ganz still neben mir. Als ich ihn dann fragte welcher Käse das war, sagte er mir ganz locker: 

Blauschimmel-Käse!

Tja, das blinde Huhn mal wieder schön veräppelt...

Eure Kerstin


Anmerkung:



Dieser Beitrag enthält ein Bild, auf dem ein Bauschimmelkäse auf einer Käseplatte abgebildet ist.

1 Kommentar:

  1. Liebe Kerstin,

    da schmeckt dir der Bauschimmel-Käse also doch. Witzig, was Oliver da mit dir angestellt hat, aber dem hatte ich es gegeben ;-).

    Viele Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen